Irgendwie macht diese Musik spaß, errinnert mich an 80er Jahre "ideal" Zeiten. So ziemlich das beste um morgens aufzustehen und dann doch auch was um sinnlose Gedankenbahnen zu ziehen. Obwohl ich ja eher die etwas härtere Gangart bei Musik mag hat Mia einen gewissen Suchtfaktor.
"Achtung Ehrlich"
"Achtung Ehrlich"
luder meinte am 21. Mär, 20:18:
suchtfaktor...
ich bin im moment auch total auf der "mia-welle" und muss sagen, sie gefällt mir besser und besser und besser :)
Dante_ antwortete am 22. Mär, 01:24:
"Mia-welle"
Ja ich glaube das ist der beste Ausdruck dafür. Wobei ich glaube das Mia nicht wirklich mit diesem Hype gerechnet haben. Es sei Ihnen aber gegönnt!!
frederic meinte am 22. Mär, 01:59:
Ein unterschwellig national geprägtes Lied?
"Ein unterschwellig national geprägtes Lied?Die auffälligen Stellen sind fett markiert.
Ich fand es erstaunlich was für unerwartete Dinge in diesem Lied "kodiert" angedeutet werden. (schwarz, rot, gold bzw gelb)
Wenn man es einfach nur so hört denkt man zuerst es geht halt um Liebe und ist ansonsten so ein typisches lockereres Deutsch-Pop Lied wie man es von Mia, Wir sind Helden oder Virginia jetzt eben kennt."
weiter:
http://fabian.twoday.net/stories/169882/
Dante_ antwortete am 22. Mär, 17:52:
Anstoss!
Meint Ihr nicht das dieses Lied nicht einfach einen Anstoss zum Nachdenken liefern sollte? Ich bin schon dieser Meinung, finde aber das der ganze "Nationalistische Diskurs" der um den Text gemacht wird ein wenig übertrieben ist. Zu diesem Thema ein Artikel aus der FAZ:
Aus deutschen Landen frisch ins Gesicht
Cut1977 meinte am 24. Mär, 10:25:
Also, ich schwöre...
... ja noch immer viel mehr auf Spillsbury.
Starfever meinte am 24. Mär, 13:11:
Sowas ...
Ich musste mir das Album in letzter Zeit zwei-, dreimal anhören. Erst widerwillig. Ok, "Hungriges Herz" kannte ich bereits, und dem Lied konnte ich nie seinen Ohrwurmcharakter absprechen. Heute nacht auf der Rückfahrt in die Heimat musste es dann wieder MIA sein. Ich dachte erst "Och nö!", aber dann viel mir auch, dass eigentlich die meisten Songs eine Stimmung vermitteln, die mir gerade sehr gut gefällt. Und diese wunderbaren Melodien ... Das Ende vom Lied war, dass ich mich heute nacht (zuhause angekommen) in mein Bett gelegt habe und das ganze Album nochmals bewusst gehört habe. Schön!